apple   art   china   net culture   productivity   reading   shots/pics   stories   tech   work

Nur ein großer iPod Touch?
28 Januar 2010

…Das Tablet ist ein teures Netbook – wenn man meinem EeePC das Display abbricht, die Tastatur rausreißt und dann das Display mit ner Touchfolie an den angedachten Ort für die Tastatur klebt, schwinden die Unterschiede. Er behält trotzdem mehr Funktionalität als das iPad jetzt hat.

Ich hatte heute eine nette Diskussion mit Martin/@Blackspear zum iPad, von dem auch obiges Statement stammt. Die komplette Diskussion findet man hier.

[Update]
Hier ergänzend zur Diskussion noch ein paar großartige Beiträge:

[Update2]
Dieser Artikel beschreibt recht eindrücklich wohin die Reise gehen könnte: I need to talk to you about computers ! Gerade auch vor dem Hintergrund von Chrome OS und Android Tablets ein sehr interessanter Gedanke.

[Update3]
Da ich mich mit Martin/@blackspear nicht über die wahrscheinliche zukünftige Bedeutung des iPad einigen konnte (und die Bedeutung von Flash), müssen wir auf einem anderen Weg feststellen wer die besseren Argumente hat.

Wenn das iPad bis zum 1.1.2011 keine 40%+ Marktanteil im Tablet-Markt (Touchscreen mit mind. 6”) haben sollte, bekommt Martin eine Flasche Whiskey von mir. In jedem anderen Fall bekomme ich die Flasche. In beiden Fällen wird der Inhalt gemeinsam verzehrt ;). Als Benchmark-Quelle dürfen keine Statistiken von Apple bezüglich Marktanteil verwendet werden.