apple   art   china   net culture   productivity   reading   shots/pics   stories   tech   work

Berlin
19 September 2011

Später, im Pressebereich, sagt Falkvinge: “Das ist das größte Resultat, das die Piraten jemals bekommen haben.” Vergleichbar mit dem Berliner Erfolg sei nur der schwedische Einzug ins EU-Parlament 2009 gewesen. In seinem Kopf rast es, wie es scheint. “Ich fange an zu weinen”, sagt er plötzlich – und weint wirklich.

(via Wahl in Berlin: Die FDP ist der Lieblingsfeind der Piraten | Politik | ZEIT ONLINE)

Oder, wie die NYTimes zusammenfasst:

On a wild election night in Berlin, voters propelled the youth-friendly Pirate Party into a state legislature for the first time in Germany, while the pro-business Free Democrats were bounced out.

(via Merkel’s Efforts in Euro Crisis Complicated by Berlin Vote – NYTimes.com)